Wandern mit Kinder – Tour 2: Gosauseen

Die zweite Tour führte uns am Sonntag, 16.4., zu den Gosauseen. Die geplante Tour auf die Landsberge werden wir im Herbst nachholen.

Bei der Anfahrt regnete es noch leicht, im etwas kühleren Gosau schneite es nur ein wenig – ideale Bedingungen für eine Wanderung zum hinteren Gosausee.

Start war beim Parkplatz der Gosaukammbahn, am linken Ufer des vorderen Gosausees ging es Richtung Gosaulacke. Beeindruckend war der niedrige Wasserstand des Stausees. Je weiter wir gingen, desto mehr Schnee lag auf der Forststrasse, im Ahornwald, kurz vor dem hinteren Gosausee, kämpften wir uns durch einen knappen halben Meter Neuschnee! Am nördlichen Anfang des hinteren Gosausees war dann Schluß für uns, wir machten eine kleine Jausenpause und anschliessend ging es wieder retour zum Auto, am Retourweg nahmen wir am vorderen Gosausee dann aber den gegenüberliegenden Weg.

Am Samstag, 22.4., geht es für uns zum organisierten Wandertag der Wanderfreunde Freistadt.

Infos und Anmeldung unter 06509996996.

Teile diesen Beitrag

Mehr zum lesen...

Tischtennis

Erwachsenen Hobby Tischtennis

Gute Nachrichten für Hobby Spieler. Ab sofort kann jeden Dienstag ab 19 Uhr Tischtennis bei uns in der Halle ausprobiert

Allgemein

Gewinspiel

Pünktlich zu Beginn des letzten Monats im Jahr 2023 möchten wir von der SportUnion Raiffeisen Regau wissen: Was war euer

Warenkorb
Nach oben scrollen