Wandern mit Kinder – Tour 1: Plombergstein

Am Ostermontag ging es von St. Gilgen los auf den Plombergstein. Nach wenigen Höhenmetern erreichten wir schon die Steinklüfte – große Felsen sind vor vielen Jahren heruntergefallen und bilden jetzt ein Labyrinth aus Höhlen und Spalten. Diese wurden mit Hilfe von Taschenlampen erkundet und dabei auch ein Feuersalamander entdeckt.

Danach ging es weiter hinauf und schwupps waren wir auch schon am Gipfelplateau und Aussichtspunkt angelangt. Nach einer kleinen Rast und Fotopause ging es auf der anderen Seite wieder hinunter.
Über viele Stufen ging es den Berg hinunter und der Rest des Weges im Staffelgraben verlief entlang des kleinen Kohlbaches.

Nächste Woche geht es auf die beiden Landsberge in der Nähe von Molln, wir freuen uns, wenn viele von euch dabei sind!

Teile diesen Beitrag

Mehr zum lesen...

Turnen

Kinderturnabschluss 2024

Mit abenteuerlichen Turnstationen beendeten wir am Mittwoch, 22. Mai das Turnjahr 2023/2024. Wir freuen uns über viele motivierte Turnkinder, die

Warenkorb
Nach oben scrollen