Wandern mit Kinder: aufs Maisenkögerl am 12.11.23

Bei der letzten Wanderung des Jahres ging es mit einigen Kindern und deren Eltern aufs Maisenkögerl. Wir starteten am Wandererparkplatz unterhalb der Ruine Scharnstein und gingen auf einem tollen Pfad Richtung Bräumauer. Schon nach wenigen Minuten hatten wir eine tolle Aussicht auf die Ruine und auf den Ort Scharnstein. Nach einer kleinen Pause auf der Bräumauer wanderten wir weiter aufs Maisenkögerl, dabei mussten wir auch ein wenig kraxeln und eine Steilstufe mit einer Leiter überwinden. Nach dem Gipfelfoto und einer ausgiebigen Rast ging es für uns wieder ins Tal.

Die nächsten Wanderungen für 2024 sind gerade in Ausarbeitung und werden wieder auf sportunion-regau.at und facebook ausgeschrieben.

Teile diesen Beitrag

Mehr zum lesen...

Fit & Trendsport

Predigtstuhl am 13.4.

Unsere erste gemeinsame Wanderung in diesem Jahr führte uns am 13.4. bei herrlichem Frühlingswetter vom Lesehotel in Bad Goisern auf

Warenkorb
Nach oben scrollen