Familienwanderung auf den kleinen und großen Landsberg 20.05.2024

Am Pfingstmontag ging es bei bestem Wanderwetter im nördlichen Steyrertal zum Großen und Kleinen Landsberg. Nach einem knackigen Aufstieg erreichten wir den Sattel. Dort angekommen entschieden wir uns zuerst den großen Landsberg zu besuchen. Über einen schmalen Pfad konnte dieser problemlos erreicht werden. Nach einer kurzen Rast finalisierten wir die Überschreitung dieses Berges und kamen am Sattel wieder an. Nun erfolgte der kurze aber seilversicherte Aufstieg zum Kleinen Landsberg. Dieser konnte mit Bravour gemeistert werden. Nach dem Gipfelfoto ging’s wieder retour zum Sattel, wo ein kühles Getränk des Getränkedepots der Bergrettung Grünburg/Steinbach auf uns wartetet. Runter ging’s gemütlich über die Forststrasse. 

Teile diesen Beitrag

Mehr zum lesen...

Turnen

Kinderturnabschluss 2024

Mit abenteuerlichen Turnstationen beendeten wir am Mittwoch, 22. Mai das Turnjahr 2023/2024. Wir freuen uns über viele motivierte Turnkinder, die

Warenkorb
Nach oben scrollen