FIT-COMBAT

Anfang

Anfang

Kontakt

 

Trainer

Robert T.
Tel: 0664/3627977
 
ANMELDUNG UNTER KURSE (rechts oben)

Wir stellen uns vor ...

Juhuu ab Herbst ist Fit-Combat auch wieder fixer Bestandteil unseres Programms.


Wir stellen uns auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Teilnehmer ein und
bieten ab Herbst gleich drei unterschiedliche Fit-Combat-Stunden an:

  • Fit-Combat Basic (18+): Für alle die Fit-Combat neu für sich entdeckt haben
  • Fit-Combat Advanced (18+): Für alle die schon 1-2 Semester in unserer Fit-Combat-Gruppe trainiert haben und jetzt noch härter an sich arbeiten wollen
  • Fit-Combat ABS-Kids (14-18): Für Jugendliche ab 14 Jahren zur Stärkung der Persönlichkeit und wiederholenden Grundlagen der Selbstverteidigung

Fit-Combat Basic (18+) und Fit-Combat Advanced (18+) sind spezielle Formen des Cross – Zirkeltrainings in Kombination mit einem echten Schlagtraining einer Boxtrainingseinheit.
Das Trainingskonzept wird jeden Monat gedreht, mal steht das Boxtraining im Vordergrund, dann wieder das Cross – Zirkeltraining und umgekehrt.

Beim Cross-Zirkeltraining arbeitest Du vorwiegend mit Deinem eigenen Körpergewicht (Bodyweight – Exercises). Unterschiedliche Hilfsmittel wie Medizinbälle, Tennisbälle, Matten, Springschnüre uvm. machen das Training vielseitig und lassen keine Langeweile aufkommen.

Beim Schlagtraining lernst Du worauf es ankommt: Schlagtechnik, Strategie, Abschätzung des Gegners, Schwachstellenerkennung, aber auch Blocken und unterschiedliche Verteidigungsstrategien.
Dazu bilden wir kleine 2-3 Mann- oder Frau-Teams.
Hilfsmitteln wie z.B. Bälle, die Dir als Schlagposter dienen, ermöglichen Dir ein Gefühl für den Gegner zu entwickeln und Gefahrenpotentiale richtig einzuschätzen.

Damit sich keine Technikfehler einschleichen, trainiert ein ehemaliger Box-Staatsmeister mit Dir.

Fit-Combat Basic ist eine „Less-Contact“ Sportart. Du brauchst also keine Angst davor zu haben mit Blessuren nach Hause zu kommen, denn NUR DU teilst aus.


NEU

Fit-Combat ABS-Kids (14-18)  ist eine modifizierte, auf Fit-Combat Basic basierende Trainingseinheit speziell für Jugendliche.
Fit-Combat ABS-Kids steht für Ablenken; Befreien; Stoßen und beschreibt eine einfache aber wirkungsvolle Selbstverteidigungsstrategie.
Fit-Combat ABS-Kids ist für Ihren Spross nicht nur sportlich eine gesunde Herausforderung, sondern hat den Schwerpunkt auf Selbstverteidigung gesetzt.
Präventionsmaßnahmen wie die Sensibilisierung für frühzeitige Gefahrenerkennung, Stärkung des ICH-Gefühls und des Selbstvertrauens sowie die richtige Reaktion auf Gefahrensituationen durch situationsbezogene Abwehrstrategien sind Bestandteil dieser Trainingseinheit:
Der Spaß kommt trotz des ernsten Themas aber sicher nicht zu kurz und hat einen ebenso hohen Stellenwert.